Nach drei Jahren fand endlich die grosse HubSpot Messe INBOUND wieder live in Boston statt. Als zertifizierter Platin Solutions Partner von HubSpot konnten wir uns das Event natürlich nicht entgehen lassen. Stellvertretend für die W4 hat sich unsere Kollegin und Content Managerin Bettina Zühlke aus dem QMG-Team auf den Weg gemacht, um vom 7. bis 9. September 2022 alles über die neuesten Trends der Marketing- und Digitalbranche zu erfahren.
Bereits optisch hinterliess das Boston Convention and Exhibition Center einen bleibenden Eindruck – zahlreiche Bühnen und Messestände von HubSpot sowie interessanten Partnern ergaben ein buntes Bild. Etwa 60.000 Menschen nahmen an der hybriden Konferenz teil, davon gut 10.000 vor Ort in Boston. So hatten unsere Kolleg*innen aus dem ACM-Team die Chance, einige Online-Veranstaltungen zu besuchen, wofür sie auch mal eine Nachtschicht einlegten.
Währenddessen ging es am 7. September in Boston für Bettina los. Trotz Jetlag verfolgte sie das HubSpot Spotlight, bei dem Yamini Rangan (HubSpot CEO), Dharmesh Shah (Co-Gründer und CTO) und Steph Cuthbertson (HubSpot CPO) über die neuesten Trends diskutierten. Vor allem der Start des “Zeitalters der verbunden Kunden – The age of the connected customer” war ein grosses Thema. Neben ihren eigenen Top-Stars hatte HubSpot viele Vertreter*innen von renommierten Unternehmen eingeladen: SEO-Profis wie Neil Patel, Parish Aggarwal (Head of Ads Measurement und Privacy bei Google), LinkedIn-Expert*innen und viele mehr. Die Bühnen waren also gefüllt mit klugen Köpfen, die sich nach drei langen Corona-Jahren auf den persönlichen Austausch freuten.
Hilft dabei zu verstehen, wie Kund*innen mit Ihrem Unternehmen interagieren. Die Beta-Variante ist bereits vorhanden. Mit diesem Tool kann man die gesamte End-to-end-Reise der Website-Besucher*innen nachvollziehen.
Jetzt noch besser! Performances über alle Kanäle hinweg nachvollziehen, planen und analysieren. Eine Kalenderfunktion hilft dabei, auch teamübergreifend noch effektiver zu arbeiten. Dank Kommentarfunktionen muss man auch nicht mehr die Kanäle wechseln, um sich effektiv auszutauschen. Konkret heisst das:
bessere Zusammenarbeit im Team
ein gemeinsamer Kalender
Kommentarfunktionen
Task List, die mit den Assets verbunden ist
Revenue- und Deal-Attribute direkt einsehbar
Bringt Daten aus mehreren Teams an einen Ort. So erhalten Sie Einblicke über alle Aktivitäten in einer Übersicht. Neuerungen bringen unter anderem neue Diagramme und Tabellen sowie KPI-Vergleiche.
Ad Kampagnen können schon seit einiger Zeit in HS integriert werden, doch jetzt haben Sie noch mehr Steuerungsmöglichkeiten auch in Bezug auf Ihre Kund*innen.
Binden Sie ein WhatsApp-Geschäftskonto als Messaging-Kanal in Ihren Posteingang ein, um so mit Interessierten und Kund*innen einfach und direkt zu kommunizieren. Wichtige Gespräche lassen sich sogar auf Kontaktebene auf der CRM-Plattform speichern.
Darüber hinaus werden Kundeninteraktionen, Kontakt-Übersichten und weitere HubSpot-Funktionen weiter optimiert. Weitere Neuheiten finden Sie hier.