CUSTOMER PLATFORM MEETS TAPAS EVENT: EIN VOLLER ERFOLG!

Am 17.10. fand im wunderschönen Glassaal des Trafo Baden unser Event aus der Reihe "Customer Platform meets Tapas" statt. Unter dem Leitsatz "Effizienz trifft Intelligenz" haben wir gemeinsam mit unseren Gästen die Möglichkeiten von HubSpot unter der Einbeziehung künstlicher Intelligenz erkundet

IMG_9632

Der Tag begann um kurz vor neun mit Kaffee und Gipfeli sowie einem herzlichen Begrüssungswort unserer Geschäftsführerin, Sarah Wilhelm. 

 

Der erste von zwei Kurzvorträgen, ebenfalls von Sarah Wilhelm präsentiert, stellte das Flywheel-Konzept vor. Im Gegensatz zum traditionellen Funnel, der in sich abgeschlossen ist, sieht das Flywheel-Konzept die Kundengewinnung als Kreislauf, in dem alle kundenorientierten Teams aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice ohne Silos zusammenarbeiten, sich gegenseitig antreiben und so die Kundengewinnung quasi "von alleine" läuft. 

IMG_9586IMG_9560

Nach so viel geballter Information ging es in die Netzwerkpause. Neben kurzweiligen Gesprächen zu den neuen Erkenntnissen waren die leckeren und frisch zubereiteten Tapas-Häppchen ein weiteres Highlight.

IMG_9631IMG_9626IMG_9640

Das Key Take Away des zweiten Vortrags: "HubSpot ist dynamisch und muss aktiv genutzt werden." "Fahrt euch nicht fest, verkompliziert die Anfänge nicht, fährt einfach los und schaltet in den nächsten Gang, wenn ihr euch sicher fühlt." 

IMG_9660

Nach diesem weiteren informativen Einschub für unsere Gäste, neigte sich unsere gemeinsame Zeit auch leider schon dem Ende zu. Unsere finale Umfrage überraschte dann aber sogar unsere erfahrensten Experten und Expertinnen. 90 % der Teilnehmer gaben an, HubSpot's Potenzial noch nicht voll auszunutzen. Knapp die Hälfte aller Anwesenden gab an, nicht alle vorhandenen Funktionen zu kennen, dicht gefolgt vom Fakt, nicht genug Zeit zu haben, sich mit den häufigen Releases neuer Bestandteile der Customer Platform beschäftigen zu können. 

 

Diese Ergebnisse haben uns gezeigt, dass die rasende Geschwindigkeit, in der HubSpot neue Features auf den Markt bringt, eine Herausforderung sein kann und bei vielen Endnutzern und Nutzerinnen Bedarf besteht, regelmässig zu passenden Bausteine der Plattform informiert und geschult zu werden. Das Potenzial von HubSpot ist enorm und wer es voll ausschöpfen kann, wird dadurch einen grossen Marktvorteil für sich erarbeiten können. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme unserer Gäste sowie dem Team des Trafo Baden und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art im nächsten Jahr.

 

Trustpilot