Um die kürzlich entstandenen Partnerschaften mit wps4digital und Lobster zu feiern, haben wir Ende November ein informatives und zugleich entspanntes Event in persönlicher Runde mit 23 Gästen in der Giesserei in Oerlikon, Zürich, stattfinden lassen.
Der Morgen begann mit kräftigem Kaffee, Gipfeli und einem herzlichen Willkommen der Geschäftsführerin der W4, Sarah Wilhelm.
Im ersten der beiden Kurzvorträge schaffte es Alexander Strupf, BU Director & KAM der Lobster Guppe, uns das innovative und weitreichende Universum von Lobster_data, Lobster_pro und Lobster_pim in nur 20 Minuten nahezubringen.
Anschliessen folgten die leckeren Tapas, die frisch in der Location für uns vorbereitet wurden und so früh am Vormittag eine gelungene Abwechslung zum normalerweise üblichen Brunch boten. Dabei wurden eine Vielzahl neuer Kontakte geknüpft, bestehende Bekanntschaften gepflegt, sich ausgetauscht über die aktuellen Branchentrends in Retail, Handel und unter Herstellern.
Der zweite Vortrag zeigte die Herausforderungen, mit der die Pistor AG, ein führendes und unabhängiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege vor der Einführung von Lobster_pim zu kämpfen hatte. Das vorherige PIM-System war in die Jahre gekommen, konnte die immens gewachsene Datenmenge nicht mehr verwalten und war auch nicht intuitiv bedienbar. Lobster_pim deckt nun das gesamte Produktmarketing des Unternehmens ab, vom 620 Seiten dicken Hauptkatalog über Aktionshefte bis hin zum Onlineshop. Vor der Einführung des neuen PIM-Systems testete Pistor die Software von sieben Anbietern und entschied sich für Lobster_pim. „Es ist das am besten zu konfigurierende Tool, das unseren Bedarf optimal abdeckt“, freut sich Hubert Koch, Teamleiter Marketing Services bei Pistor. Mithilfe der wps4digital verlief die Umstellung auf das neue System reibungslos. „Unser Fazit: Wir haben uns richtig entschieden, denn wir haben eine tolle Lösung mit den besten Partnern.”
Durch die interessierte und offene Art unserer Gäste, die engagierte Mitarbeit unserer Partner Lobster Datenmanagement und Beratung und wps4digital wurde unser Event Data meets Tapas zu einem vollen Erfolg, sodass wir uns auf viele weitere Veranstaltungen dieser Art im nächsten Jahr freuen.