Zum 01.10.2023 haben die W4 und Thomas Andres, der bisherige CEO der WPS medienservice AG, gemeinsam eine neue Gesellschaft gegründet, welche die WPS medienservice AG zu 100 % übernommen hat.
Das Ziel der wps4digital AG ist es, Retail- und Handelsunternehmen dabei zu helfen, ihre physischen Produkte in der digitalen Welt bestmöglich zu präsentieren und zu verkaufen.
Dabei kann die wps4digital AG auf ganze 55 Jahre Erfahrung seitens der WPS und fast 30 Jahre Erfahrung seitens der W4 zurückgreifen. Mit dieser einzigartigen Verbindung, der ausgezeichneten Branchenkenntnis, dem immensen Netzwerk aus Retailern und Handelsunternehmen seitens der wps4digital und dem “Triple-A-Betriebssystem” (Agility, Adaptability, Antifragility) sowie der digitalen Expertise von W4, werden neue Wachstumschancen und neue Potenziale generiert.
Durch diesen Zusammenschluss können wir Top-Detailkunden wie Coop, Landi, Interdiscount, Victorinox, Wenger, Fust, Läderach und Ricola neben bereits bekannten Services wie Kommunikationsstrategien, System-Integrationen oder Produktfotografie nun auch technisches Know-how, Gamification-Kampagnen sowie Programmier- und Webentwicklungsdienstleistungen anbieten, was kombiniert eine umfassende digitale Komplettlösung für dieses Marktsegment bedeutet.