Ganz gleich, ob Sie ein aufstrebender Unternehmer oder ein erfahrener Geschäftsführer sind, die Fähigkeit, eine durchdachte Vertriebsstrategie zu entwickeln, ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Machen Sie sich bereit, Ihre Vertriebspraktiken auf die nächste Stufe zu heben!
DownloadEine geschickte Optimierung dieses Zyklus bedeutet nicht nur eine gesteigerte Effizienz, sondern kann auch einen direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. Von der Kostenreduktion bis hin zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sind die Vorteile einer gezielten Anpassung des Verkaufszyklus vielfältig und können einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.
DownloadDieser umfassende Leitfaden zeigt das (oft ungenutzte) Potenzial von Baidu Ads auf und versetzt Sie in die Lage, Ihre in neue Ligen zu katapultieren. Denn als die führende Suchmaschine in China zieht Baidu die Aufmerksamkeit von Millionen von Nutzern auf sich.
DownloadWir möchten Ihnen gerne unsere kostenlose Checkliste für den PIM-Evaluierungsprozess an die Hand geben, damit der Prozess für Sie beschleunigt wird und Sie keine wichtigen Aspekte übersehen.
DownloadEin Reverse Proxy fungiert als Mittelsmann zwischen chinesischen Benutzern und dem europäischen Ursprungsserver. Der Reverse Proxy fungiert neben einem Beschleuniger für Anfragen auch als Standortfilter und Firewall, da es ihm möglich ist, potenziellen Bedrohungen abzufangen.
DownloadWir sollten die Zeiten, in der Vertrieb und Marketing gegeneinander arbeiten und miteinander rivalisieren, endlich hinter uns bringen. Denn wie so oft im Leben gelingt Hand in Hand vieles einfacher und führt auch zu deutlich grösseren Erfolgen.
DownloadDie steigende Komplexität in der Verwaltung von Produktinformationen, sei es aufgrund eines umfangreichen Produktportfolios, der Notwendigkeit von Multi-Channel-Vertrieb oder der ständigen Aktualisierung von Daten, macht die Implementierung eines PIM-Systems für grosse Unternehmen zu einer unabdingbaren Massnahme.
DownloadWeChat ist das beliebteste Netzwerk auf dem chinesischen Markt. Es bietet dabei aber weitaus mehr Funktionen als westliche Social Media Riesen wie Meta oder LinkedIn und ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die in China bestehen wollen.
DownloadDie Wahl eines PIM-Systems nicht nur von dessen allgemeinen Funktionen, sondern auch von der spezifischen Ausrichtung und den Bedürfnissen des Unternehmens abhängig, das es einzuführen plant.
Als Basis Ihrer Evaluation dürfen Sie gerne einen Blick in unseren PIM Software-Vergleich werfen. Wir hoffen sehr, dass Ihnen dadurch der Prozess erleichtert wird.
DownloadDie Einzelhandelslandschaft entwickelt sich täglich rasant weiter und Unternehmen müssen effektive Marketingstrategien umsetzen, um ihren Erfolg zu sichern. Technologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Neugestaltung des Konsumentenverhaltens, und infolgedessen intensiviert sich auch der Wettbewerb. In dieser Situation müssen Einzelhändler einen Schritt voraus sein und sich gegenüber ihren Mitbewerbern relevant halten.
DownloadVerständnis des entscheidenden Unterschieds zwischen Marketing Qualified Leads (MQLs) und Sales Qualified Leads (SQLs), können die Verantwortlichen ihre Ressourcen sinnvoller einsetzen, Interaktionen entsprechend anpassen und ihre Lead-Nurturing-Strategien optimieren. Das Ergebnis? Verbesserte Konversationsraten und insgesamt höherer Marketing und Sales-Erfolg.
DownloadDurch die Verbesserung der Vertriebseffizienz ermöglichen Unternehmen ihren Vertriebsteams, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen und in kürzerer Zeit bemerkenswerte Ergebnisse zu liefern. Mit gut abgestimmten Prozessen und einem Fokus auf die Vermeidung von Ressourcenverschwendung können Vertriebsmitarbeiter ihre Bemühungen auf das Wesentliche konzentrieren: den Aufbau sinnvoller Beziehungen zu Kunden, die Identifizierung ihrer Bedürfnisse und die Bereitstellung massgeschneiderter Lösungen.
DownloadWer erfolgreiches Digital Marketing betreiben möchte, kann auf Lead-Generierung kaum verzichten. Leads zu generieren ist für viele Marketer eine wichtige Grundlage und nahezu essenzielle Massnahme, um Kunden zu gewinnen.
DownloadMit unserer Grafik haben Sie die gesamte B2B Customer Journey mit ihren fünf Phasen immer im Blick.
Download
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gesundheitsmarketing mit nur einem Tool meistern: HubSpot eignet sich hervorragend, um Ihre Content sowie E-Mail Marketing-Strategie aufzusetzen, voranzutreiben und zu vereinfachen.
DownloadIn unserem digitalen Zeitalter genügt oft eine einzige präzise gestellte Suchanfrage, um aktuelle Informationen und Antworten auf nahezu alle Fragen zu bekommen. Zeigen Sie Ihre Expertise und aktuellste Markteinblicke online. Starten Sie einen Expertenblog, eine Wissensdatenbank zur Anwendung Ihrer Produkte oder einen Newsletter für potenzielle Kunden.
DownloadWas sind entkoppelte CMS, wer kann sie nutzen und was hat das alles mit Progressiven Web Apps zu tun?
DownloadEmotional Branding und Ranking Performance – eine Anleitung für kundenzentrierte OnPage SEO Optimierung. Das W4 Whitepaper zeigt Schritt für Schritt, wie Marken ihr Ranking in Google über nutzerzentrierte Botschaften verbessern.
DownloadDie Suchmaschinenoptimierung von gestern muss nicht unbedingt auch heute noch aktuell sein. In unserem Whitepaper lesen Sie, worauf es in Sachen SEO ankommt, warum sich die Suchmaschinenoptimierung stetig wandelt und welche Trends sowie technischen Entwicklungen auf uns zukommen.
Unter Marketing Automation versteht man die softwaregestützte Automatisierung von Marketing-Massnahmen. Mithilfe von Marketing Automation Tools und einer starken Lead-Management-Strategie können Unternehmen Daten erheben und das Besuchsverhalten ihrer Interessenten analysieren.
DownloadMit einer B2B Sales App haben Sie jederzeit und allerorts Zugriff auf sämtliche Funktionen, die Sie im Vertriebsalltag benötigen. Die Sales App wird sozusagen zu Ihrem mobilen Vertriebsassistenten.
DownloadMit einer professionellen Produktinformationsmanagement-Lösung (PIM) konsolidieren Sie alle Produktdaten in einer zentralen Anwendung. Damit ist es ein echter Gewinn für eCommerce-Unternehmen. Die nächste Entwicklungsstufe zu einem optimalen, effizienten und automatisierten Produktdatenmanagement ist die Integration von künstlicher Intelligenz.
Download
Storys sind beliebter als eindimensionale Informationen wie Status-Updates oder andere Kurz-Informationen. Diese Tatsache ist schon länger bekannt. Doch die wenigsten Marketer denken dabei langfristig.
Download
Facebook ist dank regelmässiger technologischer Weiterentwicklungen noch lange nicht out! Immer mehr Werbetreibende schalten daher Werbeanzeigen und bewerben Beiträge auf der beliebten Plattform. Ein Feature, um das man dabei nicht drum herum kommt, ist Custom Audiences.
Mit Google AdWords können Sie dem Website Traffic auf die Sprünge helfen. Wenn Sie dabei ein paar Dinge beachten, erzielen Sie dabei einen sehr guten ROI. Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie es geht.
Download
Unsere graftis Infografik zum Thema präsentiert Zahlen, die zeigen, dass reichhaltige Informationsangebote im B2B Marketing unabdingbar geworden sind.
DownloadWenn man das Markenbild im Marketing fokussiert, kann das positive Wirkungen auf alle Produkte unter der Marke haben. Wir haben eine informative Grafik zu dem Thema für Sie zusammengestellt.
DownloadAb dem 25. Mai 2018 ist die DSGVO für alle Unternehmen verbindlich, die sich mit ihren Angeboten an EU-Bürger wenden – also unabhängig des Unternehmenssitzes. Wir haben eine praktische Übersicht für Sie zusammengestellt.
DownloadBei einer Vielzahl angebotener Produkte und Vertriebskanäle wird die Datenpflege schnell zum Klotz am Bein, wenn es an einer cleveren Lösung fehlt. Erfahren Sie alles hierzu in unserem neuen Whitepaper.
DownloadWer sich auf dem internationalen Parkett behaupten will, muss lokale Bedürfnisse erkennen und bedienen. Zu beachten gibt es viel: Unser gratis Whitepaper gibt wichtige Tipps für den Weg in neue Märkte.
DownloadMarketing, das auf fundierten Daten fusst, ist nicht nur vielfach zielgerichteter, es ist auch vorausschauender. In unserem Whitepaper erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos!
DownloadMit einer agilen Marketingstrategie schaffen Sie sich den Handlungsspielraum, der Sie voranbringt. Unser kostenloses Whitepaper zeigt, wie das geht.
DownloadAccount-based-Marketing setzt im Vergleich zur Lead-Generierung auf Qualität und nicht auf Quantität bei der Kundenakquise. In unserer Infografik erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos!
DownloadAktuelle Studien zeigen, dass sich Käufer immer mehr Zeit nehmen, um Anbieter zu evaluieren. Demand Generation ist ein Prozess, der das Interesse der potenziellen Käufer durch weitreichende, bedarfsgerechte Informationsangebote anfüttert.
DownloadContent Marketing braucht neben Kreativität vor allem auch Strategie und Zeit. Erfahren Sie alles dazu in unserem Whitepaper. Der Download ist kostenfrei.
DownloadDie Messekommunikation durchläuft aktuell einen Paradigmenwechsel. In den vergangenen Jahren hat sich die Kommunikation rund um Ausstellungen und Messen immer weiter in digitale Kanäle verlagert.
DownloadIn dieser Power Point Präsentation lernen Sie alles, was sie über die Erstellung und Verwendung von Buyer Personas wissen müssen.
DownloadMit dieser handlichen Checkliste bekommen Sie Einblicke in alle Punkte, die notwendig sind, um Ihren Return-on-Invest für Marketing Kampagnen zu maximieren.
DownloadEs ist eine schöne neue Welt – eine Welt mit vielen Fenstern. Der sinkende Absatz im Desktop-PC Segment (inkl. Laptops) und der konstant steigende Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs stellt eine Herausforderung und eine Chance für B2B Kommunikation dar.
Download
Während die Freizeitangebote zunehmen, scheinen sich Aufmerksamkeitsspannen zu verkürzen. Um (potentielle) Kunden auf nachhaltige Weise zu erreichen, muss Werbung aufhören, einfach nur Werbung zu sein: Sie muss zu überzeugenden Inhalten werden. YouTube verkörpert diese Entwicklung wie kaum ein anderes Phänomen.
Download
In immer stärker umkämpften Märkten steigt auch der Innovationsdruck. Anstelle aber mehr Ausgaben in die (Weiter-)Entwicklung neuer Produkte zu investieren, kann man sich auch das Wissen und die Mittel einer interessierten Masse aneignen. Damit lässt sich nicht nur gezielt entwickeln und produzieren, sondern nebenbei auch noch etwas für das Image tun. Das Stichwort lautet Crowdsourcing, also das Auslagern interner Aufgabenbereich an eine breite Öffentlichkeit.
In den stationären Handel fahren oder ganz bequem von Zuhause aus bestellen? Viele Menschen greifen inzwischen lieber zum Tablet als zum Autoschlüssel, um shoppen zu gehen. Dennoch: Als Komponente einer Multi-Channel-Strategie ist die Handelsimmobilie weiterhin von grosser Bedeutung. – Besonders weil sie sich inzwischen auch mit den Mitteln des Online-Marketings optimieren und das Smartphone die Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen lässt.
Call Tracking erfreut sich immer grösserer Popularität: Mittels einer speziellen Tracking-Software wird für jede Marketingmassnahme (Online-Banner, E-Mail, Print etc.) eine Telefonnummer generiert. Die Software analysiert dann, welche Massnahme die meisten Anrufe und damit auch Leads eingebracht hat. Weitere Qualifizierungen bis hin zur kompletten Gesprächsanalyse sind ebenso möglich. Die Rechnung ist einfach: Bessere Leads gleich höhere Konvertierungsraten!
Ob klassische Medien wie Facebook und Twitter, berufliche Netzwerke (Xing & LinkedIn) oder bildbasierte Diensten wie Instagram und Pinterest - Unternehmen haben zahlreiche Möglichkeiten, sich von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. Das fördert nicht nur das Image, sondern kurbelt zugleich den Verkauf an. Es ist also höchste Zeit, sich einen Fensterplatz im sozialen Web zu sichern.
Mobile, internetfähige Endgeräte untergraben mehr und mehr die einstige Dominanz von Laptops und PCs – auch im Bereich e-commerce. Von 2012 zu 2013 nahm der Internetzugriff über mobile Endgeräte um satte 10 Prozent zu. Mitverantwortlich dafür ist die grösser gewordene Akzeptanz von Tablets. Menschen nutzen Smartphones gern, um im Internet zu surfen und sich unterhalten zu lassen. Bestellungen aufgeben wollen sie lieber über Tablets oder traditionelle Geräte. Dabei ist ersteres auf bestem Weg, Laptops und PCs zu überholen.
Download CMS-Hub: Herkömmliches CMS vs. Modernes CMS Hub
Das Kundenerlebnis im Fokus – sollte das nicht der Anspruch und das Ziel eines jeden Marketers sein? Doch das Nutzerverhalten entwickelt sich und ist nie ein Prozess, den man fertig stellt. Umso wichtiger also, dass man ein CMS an seiner Seite hat, das flexibel genug ist, um genau diesen wechselnden Anforderungen zu entsprechen. Ein CMS, das mit den eigenen Kunden wächst.
DownloadErfahren Sie, wie Sie Ihr Gesundheitsmarketing mit nur einem Tool meistern: HubSpot eignet sich hervorragend, um Ihre Content sowie E-Mail Marketing-Strategie aufzusetzen, voranzutreiben und zu vereinfachen.
DownloadIn einem Whitepaper stellt ein Unternehmen Lesern wertvolle und hilfreiche Informationen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich bei einem Whitepaper nicht um Werbung, dem Leser soll eine Lösung oder eine Erklärung für ein Problem, das ihn beschäftigt, gegeben werden. Das Ziel eines Whitepapers ist es, Leads zu generieren.
W4 bietet verschiedene Whitepaper mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an.
Ein eBook teilt sich in einzelne Kapitel: Der Leser hat die Möglichkeit zwischen den Themen zu wechseln. Die Tonalität ist lockerer als bei einem Whitepaper, wo es seriöser und formaler zugeht. Mit einem Whitepaper positionieren sich Unternehmen als Experten, der Inhalt ist daten-basierter. Ein eBook setzt dagegen mehr auf Konzepte und thematisiert aktuelle Trends oder Ideen.
Der grosse Vorteil von Infografiken: Sie sind visuell. Unser Gehirn kann Bilder besser und schneller verarbeiten als einen Text. Mit Infografiken können Unternehmen komplexe Informationen auf leicht verständliche Weise vermitteln. Infografiken wecken daher schnell das Interesse und Unternehmen können so wichtige Informationen oder Daten verbreiten. Zumal Infografiken besonders häufig in den Sozialen Medien geteilt werden.
Auch W4 bietet verschiedene Infografiken zum Download an.
Es gibt ganz verschiedene Arten von Infografiken, zum Beispiel:
Auch W4 bietet verschiedene Infografiken zum Download an.