Kostenlose W4-Ressourcen: Infografiken & Whitepapers

Whitepaper
Leads & Sales
Vertriebsstrategie in 7 Schritten

Ganz gleich, ob Sie ein aufstrebender Unternehmer oder ein erfahrener Geschäftsführer sind, die Fähigkeit, eine durchdachte Vertriebsstrategie zu entwickeln, ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Machen Sie sich bereit, Ihre Vertriebspraktiken auf die nächste Stufe zu heben!

Download
Whitepaper
Leads & Sales
Sales Cycle optimieren

Eine geschickte Optimierung dieses Zyklus bedeutet nicht nur eine gesteigerte Effizienz, sondern kann auch einen direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. Von der Kostenreduktion bis hin zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sind die Vorteile einer gezielten Anpassung des Verkaufszyklus vielfältig und können einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.

Download
Whitepaper
Leads & Sales
Baidu PPC Beginner's guide

Dieser umfassende Leitfaden zeigt das (oft ungenutzte) Potenzial von Baidu Ads auf und versetzt Sie in die Lage, Ihre in neue Ligen zu katapultieren. Denn als die führende Suchmaschine in China zieht Baidu die Aufmerksamkeit von Millionen von Nutzern auf sich.

Download
Checklist
Software Lösungen
PIM Evaluierung

Wir möchten Ihnen gerne unsere kostenlose Checkliste für den PIM-Evaluierungsprozess an die Hand geben, damit der Prozess für Sie beschleunigt wird und Sie keine wichtigen Aspekte übersehen.

Download
Whitepaper
Content & Design
Reverse Proxy

Ein Reverse Proxy fungiert als Mittelsmann zwischen chinesischen Benutzern und dem europäischen Ursprungsserver. Der Reverse Proxy fungiert neben einem Beschleuniger für Anfragen auch als Standortfilter und Firewall, da es ihm möglich ist, potenziellen Bedrohungen abzufangen.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Sales + Marketing = Smarketing

Wir sollten die Zeiten, in der Vertrieb und Marketing gegeneinander arbeiten und miteinander rivalisieren, endlich hinter uns bringen. Denn wie so oft im Leben gelingt Hand in Hand vieles einfacher und führt auch zu deutlich grösseren Erfolgen.

Download
Whitepaper
Software Lösungen
Herausforderungen im Produktinformationsmanagement

Die steigende Komplexität in der Verwaltung von Produktinformationen, sei es aufgrund eines umfangreichen Produktportfolios, der Notwendigkeit von Multi-Channel-Vertrieb oder der ständigen Aktualisierung von Daten, macht die Implementierung eines PIM-Systems für grosse Unternehmen zu einer unabdingbaren Massnahme.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Der WeChat Guide

WeChat ist das beliebteste Netzwerk auf dem chinesischen Markt. Es bietet dabei aber weitaus mehr Funktionen als westliche Social Media Riesen wie Meta oder LinkedIn und ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die in China bestehen wollen.

Download
Whitepaper
Software Lösungen
PIM-Lösungen im Vergleich

Die Wahl eines PIM-Systems nicht nur von dessen allgemeinen Funktionen, sondern auch von der spezifischen Ausrichtung und den Bedürfnissen des Unternehmens abhängig, das es einzuführen plant.

Als Basis Ihrer Evaluation dürfen Sie gerne einen Blick in unseren PIM Software-Vergleich werfen. Wir hoffen sehr, dass Ihnen dadurch der Prozess erleichtert wird.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Marketingstrategien zur Produktpromotionim Retail

Die Einzelhandelslandschaft entwickelt sich täglich rasant weiter und Unternehmen müssen effektive Marketingstrategien umsetzen, um ihren Erfolg zu sichern. Technologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Neugestaltung des Konsumentenverhaltens, und infolgedessen intensiviert sich auch der Wettbewerb. In dieser Situation müssen Einzelhändler einen Schritt voraus sein und sich gegenüber ihren Mitbewerbern relevant halten.

Download
Whitepaper
Leads & Sales
MQL vs SQL

Verständnis des entscheidenden Unterschieds zwischen Marketing Qualified Leads (MQLs) und Sales Qualified Leads (SQLs), können die Verantwortlichen ihre Ressourcen sinnvoller einsetzen, Interaktionen entsprechend anpassen und ihre Lead-Nurturing-Strategien optimieren. Das Ergebnis? Verbesserte Konversationsraten und insgesamt höherer Marketing und Sales-Erfolg.

Download
Whitepaper
Leads & Sales
Höhere Vertriebseffizienz

Durch die Verbesserung der Vertriebseffizienz ermöglichen Unternehmen ihren Vertriebsteams, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen und in kürzerer Zeit bemerkenswerte Ergebnisse zu liefern. Mit gut abgestimmten Prozessen und einem Fokus auf die Vermeidung von Ressourcenverschwendung können Vertriebsmitarbeiter ihre Bemühungen auf das Wesentliche konzentrieren: den Aufbau sinnvoller Beziehungen zu Kunden, die Identifizierung ihrer Bedürfnisse und die Bereitstellung massgeschneiderter Lösungen.

Download
Whitepaper
Leads & Sales
Erfolgreiche Lead-Generierung

Wer erfolgreiches Digital Marketing betreiben möchte, kann auf Lead-Generierung kaum verzichten. Leads zu generieren ist für viele Marketer eine wichtige Grundlage und nahezu essenzielle Massnahme, um Kunden zu gewinnen. 

Download
Whitepaper
Leads & Sales
Vorteile von Lead Scoring
Lead Scoring bietet eine ideale Methode, um die Qualität Ihrer Leads zu bewerten. Es wertet vergangenes Kundenverhalten aus, um genau vorherzusagen, welche Leads das Potenzial haben, Ihre Kunden zu werden. Download
Whitepaper
Leads & Sales
Lead-Nurturing
Lead Nurturing bezeichnet die qualitative Weiterentwicklung der Kundenbeziehung – vom Lead, zum Erstkunden bis hin zum treuen Langzeitkunden. Dabei ist es die Aufgabe der Marketing- und Sales-Mitarbeitenden, den (potenziellen) Kunden den ganzen Weg von der Awareness (dem Gewinnen der Aufmerksamkeit/des Interesses) bis hin zum Purchase (der Kaufentscheidung) zu begleiten. In jeder Phase des Marketing- & Sales Funnelsmuss der Nutzer mit geeigneten Materialien, Informationen und Kommunikations-angeboten bedient werden, die ihn weder überfordern noch das Interesse verlieren lassen. – Ein echter Balance-Akt! Download
Infografik
Marketing & Consulting
Customer Journey

Mit unserer Grafik haben Sie die gesamte B2B Customer Journey mit ihren fünf Phasen immer im Blick. 

 

 

Download
Video
Marketing & Consulting
Digital Meet-up: Let's talk about Datenschutz!
 
Das Thema “Datenschutz” gehört wohl zu den Schreckgespenstern aller Website-Betreiber*innen. Wir haben uns dem Horror-Thema in einem gemütlichen Austausch mit unseren Key Speaker Sven Kohlmeier, Fachanwalt für IT-Recht, und Jens Zscheile, Senior Developer bei W4, gestellt.
 
Jetzt streamen
Whitepaper
Marketing & Consulting
Gesundheitsmarketing mit HubSpot - für Apotheken, Ärzte und Spitäler

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gesundheitsmarketing mit nur einem Tool meistern: HubSpot eignet sich hervorragend, um Ihre Content sowie E-Mail Marketing-Strategie aufzusetzen, voranzutreiben und zu vereinfachen.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Effizientes Marketign und reibungsloser Sales für Biotech- und Medtech-Industrie

In unserem digitalen Zeitalter genügt oft eine einzige präzise gestellte Suchanfrage, um aktuelle Informationen und Antworten auf nahezu alle Fragen zu bekommen. Zeigen Sie Ihre Expertise und aktuellste Markteinblicke online. Starten Sie einen Expertenblog, eine Wissensdatenbank zur Anwendung Ihrer Produkte oder einen Newsletter für potenzielle Kunden.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Zuweisermanagement
Ein effizientes Zuweisermarketing ist ein zentraler Bestandteil des Praxismarketings in vielen Fachbereichen. Doch vielen Praxen und Kliniken fehlt eine richtige Strategie oder die Zeit, dieses auch umzusetzen.
Download
Whitepaper
Software Lösungen
Headless CMS – MEHR FLEXIBILITÄT FÜR CMS

Was sind entkoppelte CMS, wer kann sie nutzen und was hat das alles mit Progressiven Web Apps zu tun?

Download
Whitepaper
SEO FÜR MODERNE MARKEN

Emotional Branding  und Ranking Performance – eine Anleitung für kundenzentrierte OnPage SEO Optimierung. Das W4 Whitepaper zeigt Schritt für Schritt, wie Marken ihr Ranking in Google über nutzerzentrierte Botschaften verbessern.

Download
Whitepaper
MEHR EFFIZIENZ IM MARKETING
Anhand von 10 konkreten Beispielen und einem Best Practice für effizientere Online Marketing Strategien erfahren Sie, wie Routineaufgaben und wiederkehrende Tasks im Onlinemarketing neu strukturiert werden können. Download
Whitepaper
VOLLE KRAFT VORAUS IN DIE ZUKUNFT DES SEO

Die Suchmaschinenoptimierung von gestern muss nicht unbedingt auch heute noch aktuell sein. In unserem Whitepaper lesen Sie, worauf es in Sachen SEO ankommt, warum sich die Suchmaschinenoptimierung stetig wandelt und welche Trends sowie technischen Entwicklungen auf uns zukommen.

Download
Whitepaper
VERKAUFSCHANCEN DURCH LEAD SCORING VERBESSERN
Welche Leads für Ihre verschiedenen Marketingmassnahmen in Frage kommen, ermitteln Sie mit einem Lead Rating, das auf Lead Scoring basiert. Künstliche Intelligenz hilft dabei, das Rating automatisiert durchzuführen und sogar Prognosen über künftige Verhaltensweisen Ihrer Leads zu treffen. Download
Whitepaper
WARUM MARKETING AUTOMATION TOOLS FÜR B2B-UNTERNEHMEN SINNVOLL SIND

Unter Marketing Automation versteht man die softwaregestützte Automatisierung von Marketing-Massnahmen. Mithilfe von Marketing Automation Tools und einer starken Lead-Management-Strategie können Unternehmen Daten erheben und das Besuchsverhalten ihrer Interessenten analysieren.

Download
Infografik
Software Lösungen
B2B SALES APP – IHR MOBILER VETRIEBSASSISTENT

Mit einer B2B Sales App haben Sie jederzeit und allerorts Zugriff auf sämtliche Funktionen, die Sie im Vertriebsalltag benötigen. Die Sales App wird sozusagen zu Ihrem mobilen Vertriebsassistenten. 

Download
Whitepaper

Mit einer professionellen Produktinformationsmanagement-Lösung (PIM) konsolidieren Sie alle Produktdaten in einer zentralen Anwendung. Damit ist es ein echter Gewinn für eCommerce-Unternehmen. Die nächste Entwicklungsstufe zu einem optimalen, effizienten und automatisierten Produktdatenmanagement ist die Integration von künstlicher Intelligenz.

 

Download
Whitepaper
STORYTELLING 2.0 – WELTEN MACHEN DEN UNTERSCHIED

Storys sind beliebter als eindimensionale Informationen wie Status-Updates oder andere Kurz-Informationen. Diese Tatsache ist schon länger bekannt. Doch die wenigsten Marketer denken dabei langfristig.

 

Download
Infografik
Software Lösungen
Welches CMS ist das richtige?

Coupled, Decoupled, Headless: Es gibt inzwischen mehrere Arten von Content Management Systemen (CMS). Jede hat ihre Vor- und Nachteile, die abhängig von Ihren Kommunikationszielen unterschiedlich schwer wiegen.

Download
Whitepaper
FACEBOOK TARGETING – DIE RICHTIGEN NUTZER ERREICHEN

Facebook ist dank regelmässiger technologischer Weiterentwicklungen noch lange nicht out! Immer mehr Werbetreibende schalten daher Werbeanzeigen und bewerben Beiträge auf der beliebten Plattform. Ein Feature, um das man dabei nicht drum herum kommt, ist Custom Audiences.

Download
Whitepaper
Content & Design
SEM: Mit optimierten AdWords ROI verbessern

Mit Google AdWords können Sie dem Website Traffic auf die Sprünge helfen. Wenn Sie dabei ein paar Dinge beachten, erzielen Sie dabei einen sehr guten ROI. Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie es geht.

 

Download
Whitepaper
Content & Design
Mit dem Themencluster-Modell das Ranking verbessern
Die Suchmaschinenenoptimierung ist im steten Wandel. Wer seine Inhalte als verlinkte Cluster organisiert, hat bessere Chancen auf die vorderen Plätze.  Download
Infografik
Content & Design
B2B Content Marketing: Positionieren Sie Ihre Marke als Problemlöser

Unsere graftis Infografik zum Thema präsentiert Zahlen, die zeigen, dass reichhaltige Informationsangebote im B2B Marketing unabdingbar geworden sind.

Download
Infografik
Content & Design
Mit modernem Branding den Markenwert steigern

Wenn man das Markenbild im Marketing fokussiert, kann das positive Wirkungen auf alle Produkte unter der Marke haben. Wir haben eine informative Grafik zu dem Thema für Sie zusammengestellt.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Was Ihr Marketing unter der DSGVO beachten muss

Ab dem 25. Mai 2018 ist die DSGVO für alle Unternehmen verbindlich, die sich mit ihren Angeboten an EU-Bürger wenden – also unabhängig des Unternehmenssitzes. Wir haben eine praktische Übersicht für Sie zusammengestellt.

Download
Whitepaper
Software Lösungen
Ein System, alle Kanäle: Product Information Management

Bei einer Vielzahl angebotener Produkte und Vertriebskanäle wird die Datenpflege schnell zum Klotz am Bein, wenn es an einer cleveren Lösung fehlt. Erfahren Sie alles hierzu in unserem neuen Whitepaper.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Internationales Marketing

Wer sich auf dem internationalen Parkett behaupten will, muss lokale Bedürfnisse erkennen und bedienen. Zu beachten gibt es viel: Unser gratis Whitepaper gibt wichtige Tipps für den Weg in neue Märkte.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Mit Big Data durchstarten

Marketing, das auf fundierten Daten fusst, ist nicht nur vielfach zielgerichteter, es ist auch vorausschauender. In unserem Whitepaper erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos!

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Mit Agile Marketing die Flexibilität steigern

Mit einer agilen Marketingstrategie schaffen Sie sich den Handlungsspielraum, der Sie voranbringt. Unser kostenloses Whitepaper zeigt, wie das geht.

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Mit Account-based-Marketing die Wunschkunden erreichen

Account-based-Marketing setzt im Vergleich zur Lead-Generierung auf Qualität und nicht auf Quantität bei der Kundenakquise. In unserer Infografik erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos! 

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Mit Cross-Channel Marketing Conversions steigern
Kunden bewegen sich heute über eine Vielzahl Kanäle, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Marken müssen dabei sicherstellen, ihnen eine homogene Erfahrung ohne Brüche zu bieten. In unserer Infografik erfahren Sie mehr dazu.
Download
Whitepaper
Software Lösungen
DMPs: Die Marketing-Allzweckwaffe
Noch nie konnten Unternehmen so viel aus dem Online-Verhalten von Usern lernen. Voraussetzung ist aber eine Strategie, wie Unternehmen diese Daten produktiv machen wollen. Eine Data Management Platform ist der richtige Ansatz.
Download
Whitepaper
Content & Design
Content Marketing: Datengesteuert und personalisiert
Das Erstellen und Verbreiten von Inhalten allein führt nicht mehr zum Ziel. Wer in Zukunft erfolgreiches Content Marketing betreiben will, setzt auf Daten und Personalisierung.
Download
Infografik
Content & Design
Kundenkalender im digitalen Marketing-Mix
Wenn es gelingt, die Print-Kommunikation strategisch in den digitalen Marketing-Mix einzubinden, können Kundenkalender auch zum Umsatztreiber werden. In unserer Infografik erfahren Sie mehr dazu.
Download
Infografik
Content & Design
Kundenmagazine im digitalen Marketing-Mix
Statistiken belegen, dass Unternehmen in der DACH-Region ein fast gleich hohes Budget für die Printkommunikation wie für digitale Medien aufwenden. Damit sich die Investition lohnt, müssen die Printprodukte aber digital erweitert werden. 
Download
Infografik
Leads & Sales
Wie Sie mit Demand Generation Bedarf kreieren

Aktuelle Studien zeigen, dass sich Käufer immer mehr Zeit nehmen, um Anbieter zu evaluieren. Demand Generation ist ein Prozess, der das Interesse der potenziellen Käufer durch weitreichende, bedarfsgerechte Informationsangebote anfüttert.

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Predictive Marketing
Effektivität steigern und Produktion am Bedarf anpassen:
Wer die Kundenwünsche von morgen kennt, erhöht den Return on Investment. Erfahren Sie mehr über Predictive Marketing in unserer Infografik. Download
Whitepaper
Content & Design
Starke Marken lassen Werbung machen
Mit Evangelism Marketing machen Unternehmen ihre Kunden zu Markenbotschaftern. In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie in 8 Schritten erfolgreiches Evangelism Marketing betreiben. 
Download
Whitepaper
Content & Design
Weniger Argumente, mehr Emotionen
Entscheidungsprozesse laufen häufig unbewusst ab. Erfolgreiche Marken sprechen Kunden daher emotional an. Es lohnt sich: Emotional Branding ist ein langfristiger Ansatz und sichert das Vertrauen der Kundschaft über lange Zeit. 
Download
Whitepaper
Content & Design
Darum sollten Unternehmen ihr Content Marketing outsourcen

Content Marketing braucht neben Kreativität vor allem auch Strategie und Zeit. Erfahren Sie alles dazu in unserem Whitepaper. Der Download ist kostenfrei. 

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Marketing für Service-Produkte: vom Ad-On zum Umsatzträger.
Hier erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper, wie Sie eine bedarfsorientierte Marketing-Strategie speziell für Service-Produkte entwickeln und lancieren.
Download
Infografik
Marketing & Consulting
Wer mit der Umgebung harmoniert, wird mit Klicks honoriert
Native Advertising hat viele Vorteile im Vergleich zu anderen Formen der Online-Werbung. Wir haben einige interessante Zahlen zum Thema für Sie in einer kreativen Grafik zusammengefasst.
Download
Whitepaper
MESSEKOMMUNIKATION: DIE TRANSFORMATION VON ANALOG ZU DIGITAL

Die Messekommunikation durchläuft aktuell einen Paradigmenwechsel. In den vergangenen Jahren hat sich die Kommunikation rund um Ausstellungen und Messen immer weiter in digitale Kanäle verlagert. 

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Positive Erlebnisse = Positive Zahlen
Die Kundenzufriedenheit steht mehr denn je im Zentrum des Interesses. Kunden brauchen positive Erfahrungen, um positive Erinnerungen an Ihr Unternehmen zu haben. Mit Customer Experience Management wird der Customer Life Cycle optimiert. 
Download
Infografik
Marketing & Consulting
In 4 Schritten zum produktbezogenen Service
In Zeiten abnehmender Innovationskurven, langer Produktentwicklungszyklen und starker internationaler Wettbewerbsgefüge steuern Anbieter mit zusätzlichen, produktbezogenen Services Umsatzschwächen entgegen.
Download
Whitepaper
Software Lösungen
Marketing Automation: Mehr als nur das Versenden von E-Mails
In diesem Whitepaper erwartet Sie eine Zusammenfassung über das Thema Marketing Automation. Es wird Ihnen helfen, diese Technologie zu verstehen und die Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen zu erkennen. 
Download
Ebook
Content & Design
Using Video with Marketing Automation
In diesem Gratis Ebook lernen Sie alles, was Sie wissen müssen um mit Videos effektiv Leads zu generieren und zu nurturen. 
Download
Ebook
Leads & Sales
The 30 greatest Lead Generation Tips, Tricks & Ideas
Dieses Ebook bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene spannende Methoden, welche Ihnen dabei helfen, effizient Leads zu generieren.  Download
PowerPoint
Leads & Sales
How to create Buyer Personas for your Business

In dieser Power Point Präsentation lernen Sie alles, was sie über die Erstellung und Verwendung von Buyer Personas wissen müssen. 

Download
Checklist
Leads & Sales
How to run an Inbound Marketing Campaign

Mit dieser handlichen Checkliste bekommen Sie Einblicke in alle Punkte, die notwendig sind, um Ihren Return-on-Invest für Marketing Kampagnen zu maximieren. 

Download
Infografik
Content & Design
Responsive Design

Es ist eine schöne neue Welt – eine Welt mit vielen Fenstern. Der sinkende Absatz im Desktop-PC Segment (inkl. Laptops) und der konstant steigende Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs stellt eine Herausforderung und eine Chance für B2B Kommunikation dar.

 

Download
Infografik
Content & Design
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing ist ein Dauerbrenner. Newsletter gelten nach wie vor als eines der effektivsten Marketing-Instrumente. Wir liefern zahlen, die das untermauern. Download
Infografik
Content & Design
YouTube-Marketing

Während die Freizeitangebote zunehmen, scheinen sich Aufmerksamkeitsspannen zu verkürzen. Um (potentielle) Kunden auf nachhaltige Weise zu erreichen, muss Werbung aufhören, einfach nur Werbung zu sein: Sie muss zu überzeugenden Inhalten werden. YouTube verkörpert diese Entwicklung wie kaum ein anderes Phänomen.

 

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Crowdsourcing

In immer stärker umkämpften Märkten steigt auch der Innovationsdruck. Anstelle aber mehr Ausgaben in die (Weiter-)Entwicklung neuer Produkte zu investieren, kann man sich auch das Wissen und die Mittel einer interessierten Masse aneignen. Damit lässt sich nicht nur gezielt entwickeln und produzieren, sondern nebenbei auch noch etwas für das Image tun. Das Stichwort lautet Crowdsourcing, also das Auslagern interner Aufgabenbereich an eine breite Öffentlichkeit.

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Everywhere Commerce

In den stationären Handel fahren oder ganz bequem von Zuhause aus bestellen? Viele Menschen greifen inzwischen lieber zum Tablet als zum Autoschlüssel, um shoppen zu gehen. Dennoch: Als Komponente einer Multi-Channel-Strategie ist die Handelsimmobilie weiterhin von grosser Bedeutung. – Besonders weil sie sich inzwischen auch mit den Mitteln des Online-Marketings optimieren und das Smartphone die Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen lässt.

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Call Tracking

Call Tracking erfreut sich immer grösserer Popularität: Mittels einer speziellen Tracking-Software wird für jede Marketingmassnahme (Online-Banner, E-Mail, Print etc.) eine Telefonnummer generiert. Die Software analysiert dann, welche Massnahme die meisten Anrufe und damit auch Leads eingebracht hat. Weitere Qualifizierungen bis hin zur kompletten Gesprächsanalyse sind ebenso möglich. Die Rechnung ist einfach: Bessere Leads gleich höhere Konvertierungsraten!

Download
Infografik
Content & Design
Social Media Marketing

Ob klassische Medien wie Facebook und Twitter, berufliche Netzwerke (Xing & LinkedIn) oder bildbasierte Diensten wie Instagram und Pinterest - Unternehmen haben zahlreiche Möglichkeiten, sich von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. Das fördert nicht nur das Image, sondern kurbelt zugleich den Verkauf an. Es ist also höchste Zeit, sich einen Fensterplatz im sozialen Web zu sichern.

Download
Infografik
Marketing & Consulting
Mobile Marketing

Mobile, internetfähige Endgeräte untergraben mehr und mehr die einstige Dominanz von Laptops und PCs – auch im Bereich e-commerce. Von 2012 zu 2013 nahm der Internetzugriff über mobile Endgeräte um satte 10 Prozent zu. Mitverantwortlich dafür ist die grösser gewordene Akzeptanz von Tablets. Menschen nutzen Smartphones gern, um im Internet zu surfen und sich unterhalten zu lassen. Bestellungen aufgeben wollen sie lieber über Tablets oder traditionelle Geräte. Dabei ist ersteres auf bestem Weg, Laptops und PCs zu überholen.

Download
Whitepaper
Software Lösungen
Download CMS-Hub

Download CMS-Hub: Herkömmliches CMS vs. Modernes CMS Hub

Das Kundenerlebnis im Fokus – sollte das nicht der Anspruch und das Ziel eines jeden Marketers sein? Doch das Nutzerverhalten entwickelt sich und ist nie ein Prozess, den man fertig stellt. Umso wichtiger also, dass man ein CMS an seiner Seite hat, das flexibel genug ist, um genau diesen wechselnden Anforderungen zu entsprechen. Ein CMS, das mit den eigenen Kunden wächst.

Download
Whitepaper
Marketing & Consulting
Gesundheitsmarketing mit HubSpot - für Apotheken, Ärzte und Spitäler

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gesundheitsmarketing mit nur einem Tool meistern: HubSpot eignet sich hervorragend, um Ihre Content sowie E-Mail Marketing-Strategie aufzusetzen, voranzutreiben und zu vereinfachen.

Download

FAQs

Was ist ein Whitepaper?
Was ist der Unterschied zwischen einem Whitepaper und einem eBook?
Welche Vorteile haben Infografiken?
Welche Arten von Infografiken gibt es
Trustpilot