Druckerzeugnisse sind trotz des Online Hypes nach wie vor entscheidend für die Innen – und Aussenkommunikation zahlreicher Unternehmen. In vielen Branchen gehören Printprodukte zur Kundenakquise und im Bereich Service zum umfassenden Firmenmarketing dazu.
Ein Jahresbericht unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Unternehmensdrucksachen. Zum einen richtet er sich an ein sehr heterogenes Zielpublikum (institutionelle Anleger, Kunden, Kleinaktionäre, Fachpresse, Finanzanalysten, usw.), zum anderen gibt es kaum eine Publikation, der auch innerhalb der Unternehmung eine solche Bedeutung zugemessen wird und zu der eine Vielzahl von Interessengruppen etwas beizutragen haben.
Die stimmige Vermittlung von Informationen ist in der Finanzkommunikation heute wichtiger denn je. Warum? Die Rahmenbedingungen haben sich verändert. Nicht mehr nur Analysten lesen Geschäftsberichte. Es sind zunehmend auch die Kleinaktionäre, die wissen wollen, wo sie ihr Geld anlegen, welchen Unternehmen und Dirigenten Sie Ihr Vertrauen schenken können.
Wir bieten Ihnen neben der Druckversion auch eine digitale Variante an.
Wir wissen, wie Sie welche Tools nutzen können und sollten. Dabei verantworten wir gern den gesamten Realisierungsprozess, von der Konzeption über die inhaltliche und grafische Ausgestaltung bis hin zur Umsetzung. Melden Sie sich bei uns und wir besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche gemeinsam.