Mit einer professionell realisierten Webseite erreichen Sie Ihre Kunden am besten. Webseiten sind heute Informationsportal oder Absatzkanal. Das Gesamtpaket aus einem unverkennbaren Erscheinungsbild, benutzerfreundlicher Struktur und der Integration einer Content Marketing- Strategie bietet Ihnen eine gute Plattform, um Interessenten und Kunden ausführlich über Ihr Unternehmen zu informieren.
Ob interne oder externe Kommunikation - ein geschütztes und nur für bestimmte Kundengruppen zugängliches Webportal fördert die transparente, schnelle, moderne und fokussierte Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern. Im Vordergrund steht dabei die einfache und zielgerichtete Präsentation von Inhalten und deren nutzergerechte Umsetzung. Entscheidend ist ein Konzept, welches von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten akzeptiert und mitgetragen wird. Optimal realisiert und genutzt, führen Intra- und Extranets zu einer stärkeren Verbundenheit mit ihrem Unternehmen und der schnelleren und effizienteren Abwicklung von Projekten. Sie sparen Mitarbeiter, Zeit und Geld.
Mehr Umsatz, mehr Kunden und vor allem weniger Kosten. Eine eCommerce Lösung kann eine Ergänzung zum bestehenden Retail-Geschäft bilden oder aber der alleinige Absatzkanal eines online ausgerichteten Unternehmens sein. So oder so sind Web Shops in den meisten Fällen sinnvoll. Denn mittlerweile profitiert bereits mehr als die Hälfte der Europäer von den Vorzügen des online shoppings.
Für den Aufbau eines Online Shops verwenden wir u.a. die Lösung von Magento. Magento bietet alles, was eine moderne eCommerce Lösung braucht und ist durch den offenen Standard vielseitig anpass- und einsetzbar. Wir konzipieren Ihren Shop, Ihre Prozesse und Ihre Verkaufsstrategie und sorgen dafür, dass sich die Kunden nicht nur über Ihre Produkte informieren, sondern dass sie diese auch kaufen.
Die Erstellung einer Webseite ist ein komplexes und vielseitiges Projekt, wobei Projektplaner, Designer, Programmierer, IT-Experten und Texter intensiv Hand in Hand arbeiten. Doch Webseite ist nicht gleich Webseite: Je nach Anforderung des Kunden entwickeln wir ein individuelles Komplettpaket und realisieren Ihre Vorstellungen. Folgende Etappen fokussieren wir in diesem Prozess:
In einem ersten Zusammentreffen stehen die Anforderungen an Ihre Online-Präsenz im Fokus. Welche Zielgruppe sprechen Sie mit Ihren Produkten an, wie wollen Sie und Ihr Unternehmen wahrgenommen werden und welche Alleinstellungsmerkmale soll Ihre Webseite aufweisen? Essenzielle Fragen zum Aufbau der Webseite werden beantwortet: Ist eine Integration eines Online Shops gewünscht, welche Art von Content soll präsentiert werden und was möchten Sie mit Ihrer Website erreichen? Gemeinsames Brainstorming gibt uns ein Verständnis für Ihren Markenauftritt.
Resultierend aus den Kundenanforderungen entwickeln wir Personas, die als fiktive Prototypen von Zielgruppen fungieren. Ihre Webseite soll optimal an deren Interessenfeldern anknüpfen. Von der Navigation bis hin zur grafischen Aufbereitung wird die Umsetzung an den Personas ausgerichtet, die wir in einem gemeinsamen Workshop erarbeiten. Kundenorientiertes Marketing bedingt eine hervorragende Customer Experience.
Danach geht es an die Entwicklung der Webseitenstruktur. Mit Hilfe von Mockups können die Designs der Website und Landingpages vorab basierend auf den Findings und Personas skizziert werden. Seitenstruktur und die Navigation illustrieren die erörterten Anforderungen über eine vereinfachte Komposition der Elemente wie Text, Visual, Links, Buttons und Formulare.
Anhand der finalen Mockups designen wir Ihre individuelle, nutzerfreundliche Website. Unsere Designer entwickeln Farbkonzepte und heben Ihre Website mit originellen oder funktionalen non-Standard Formaten und ansprechendem UX/UI Design von denen Ihrer Konkurrenten ab.
Unsere Frontend- und Backend-Entwickler setzen das Projekt technisch um: in Typo3, WordPress oder einem anderen CMS – entsprechend Ihrer technischen Anforderungen und unternehmerischen Zielen. Wir binden sowohl E-Commerce-Lösungen als auch moderne Content Management Plattformen ein. Mithilfe einer passenden CMS-Software können Sie Ihren Content selbstständig erstellen, verwalten und bearbeiten.
Zur optimalen Darstellung Ihrer Inhalte, Produkte und Lösungen optimieren wir Ihren Online-Auftritt für alle Ausgabegeräte.
Gefällt den Besuchern Ihrer Webseite, was sie lesen und erkennen einen Mehrwert für sich, treten sie gern in den direkten Kontakt. Content ist und bleibt der wichtigste Initiator und Antrieb innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Content-Team gerne darin, guten und relevanten Content strategisch zu planen, zu produzieren und auszuspielen.
Content-Produktion und Onpage-Optimierung gehören bei uns fest zusammen. Es ist sinnvoll, sich eine flexible SEO-Strategie zurechtzulegen, die jederzeit und je nach Zielgruppe angepasst werden kann. Im Vordergrund stehen neben der Analyse und Implementierung von relevanten Keywords auch das Verfassen von Meta-Descriptions, der Optimierung von Bildern durch Alt-Attribute sowie eine strukturierende Überschriften-Struktur und das Setzen von internen Links.