Die Diagnostik München zählt zu den führenden Anbietern für Radiologie, Prävention und Früherkennung Deutschlands. Besonders im Bereich Gesundheit und Vorsorge haben Menschen ein erhöhtes Informationsbedürfnis. Die Herausforderung für W4 bestand darin, einen eigenständigen Webauftritt zu schaffen, der die beiden Haupt-Anspruchsgruppen Patienten und zuweisende Kollegen benutzergerecht bedient und sich von der Konkurrenz in München abhebt. Die Implementierung erfolgte auf Basis des Content Management Systems WordPress, das durch einfache Bedienung und einen kostengünstigen Betrieb überzeugt. Durch das agile Vorgehen können kontinuierlich neue Featurewünsche eingebracht und priorisiert werden.
Die gute Auffindbarkeit der bereitgestellten Informationen im Netz war eines der Kernanliegen der Diagnostik München. Dementsprechend wurden von unserem Content Team auf Basis einer gründlichen Keyword-Recherche informative Texte zu den Angeboten der Diagnostik München verfasst, die die gängigen Suchbegriffe enthalten und dem Informationsbürfnis der Patienten in einer klaren, verständlichen Sprache gerecht werden.
Suchmaschinenoptimierung und Nutzerfreundlichkeit gehen Hand in Hand: Denn es braucht in erster Line relevante Inhalte, um in den Rankings ganz oben zu erscheinen. Aus diesem Grund erhalten die Anspruchsgruppen nicht nur Informationen zu den Angeboten, sondern auch stets aktuelle Gesundheitstips, Neuigkeiten zu den Themen Radiologie, Prävention und Früherkennung oder andere Inhalte mit Mehrwert.