Es gibt nichts anstrengenderes als lange, komplizierte Produktbeschreibungen, bei denen selbst Fachexperten fragend die Hände heben. Erklärungsbedürftige Produkte präsentiert man heute mit kurzen Animationsfilmen. Mit Bildern und starken Argumenten bringen sie auf den Punkt, weshalb ihr Einsatz den Arbeitsalltag erheblich vereinfacht und zu besseren Ergebnissen führt.
Für einen wichtigen Messeauftritt durften wir den neuen FILTRODISC™ BIO SD Filter für die in St. Gallen ansässige Filtrox AG in Szene setzen. Ab der ersten Sekunde erfährt der Zuschauer, wie der komplexe Filter aufgebaut ist und auf welche Weise er für die Entwicklung von Zellkulturen eingesetzt werden kann. Highlights, Innovationen und die wichtigsten Selling Propositions hebt der Sprecher hervor, während die Animation den Prozess Schritt für Schritt visualisiert.
Um mit Interessenten ins Gespräch zu kommen, bedient sich die Produktpräsentation keinerlei technischer Daten oder Fachbegriffe. Denn Filtrox weiss: Hat der Interessent erst einmal angebissen, springt er nicht so schnell wieder vom Haken und ist bereit, ganz klassisch ein Datenblatt mit allen technischen Features durchzulesen.
W4 entwickelte das Storyboard und übernahm den gesamten Animationsprozess in Cinema 4D sowie Post Production in Adobe After Effects und Photoshop.
Messen gehören nach wie vor zu den wichtigsten Orten der Unternehmenskommunikation.
Mit professionell realisierten, qualitativ hochwertige 3D-Visualisierungen Eyecatcher schaffen, die Sie von der Konkurrenz abheben - ob auf Ihrer Website, in Anzeigen oder Präsentationen.
Adobe After Effects bietet das ideale Handwerkszeug für die kreative und effektive Erstellung hochwertig animierter Grafiken.