Für die Hochdorf-Gruppe – traditionsreiche Herstellerin und internationale Vermarkterin wertvoller Nahrungsmittel und Ingredienzen aus Milch, Getreide und Ölsaaten – stand in Sachen Geschäftsbericht ein grosser Schritt nach vorne an. Man wollte seinen Aktionären mehr als das bisherige PDF online zum Download bereitstellen. Schliesslich verlagert sich die Informationsaufnahme immer stärker in Online-Kanäle.
Mit Unterstützung der W4 kann Hochdorf seine Jahreszahlen von 2015 und die strategische Ausrichtung für die Zukunft auf einer eigenen Microsite präsentieren – natürlich im neuen Design und mit einprägsamer Positionierung. Innovativ: Der komplexe Entstehungsprozess aus Redaktion, Content-Migration, Layoutgestaltung, Satzgestaltung und Korrekturphasen fand dank Typo3 Hybrid Workflow für Print und Online von Anfang an parallel statt. Alle Inhalte wurden direkt online erfasst und korrigiert. Nach erteilter Freigabe wurde die Print-Version in ein PDF umgewandelt, die Online-Version ging live.
Websites, Online Shops, Microsites, Digital Marketing, Social Media, SEM und mehr - Online gehört die Zukunft.
Im Zeitalter der Smartphones führt fast kein Weg an mobilen Applikationen vorbei - iPhone und Android sei Dank.
Typo3: das Open Source CMS System für die Verwaltung von Online-Daten. Schnell, einfach und unkompliziert.