Die HaslerRail AG ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf Produkte und Dienstleistungen für Eisenbahnunternehmen und Servicepartner spezialisiert hat. Zur Vermarktung der neuen EVA+-Software haben wir für HaslerRail einen umfangreichen Web-Relaunch der Plattform IOTrains konzipiert. Das moderne Design sowie der umfangreiche Login-Bereich sorgen für eine optimale Zielgruppenansprache. Mit der neuen Website wurde eine adäquate Präsentation der Produkte von IOTrains erstellt. Diesem sowohl anspruchsvollen als auch kreativen Projekt haben wir uns gern angenommen.
Des Weiteren haben wir für unseren Kunden aufklappbare FAQs eingebunden und einen Blog in die Website integriert.
Wenn auch Sie kreative Lösungen für Ihr Website-Management benötigen, stehen Ihnen unsere IT-, Marketing- und Design-Experten gern zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Realisierung alles aus einer Hand. Sprechen Sie uns an!
Neben einer bestmöglichen Produktpräsentation auf der Website war das Erstellen einer Lizenzverwaltungsplattform das Hauptaugenmerk dieses Projekts. Über einen Login-Bereich sollten verschiedene Nutzergruppen sich registrieren und Ihre Lizenzen verwalten sowie auf weitere Funktionen zugreifen können.
Ziel war es unter anderem, dass HaslerRail Leads – also Interessenten – generieren und zusammentragen kann. Bereits bestehende Verkaufs-Agenten, Klienten und Salespersons sollten Ihre Lizenzen über eine Plattform übersichtlich einsehen und verwalten können. Des Weiteren sollten die Agenten und Sales-Mitarbeiter die Lizenzen ihrer Kunden ihres jeweiligen Zuständigkeitsbereiches einsehen können.
Zunächst musste der Webauftritt konzipiert und anschliessend der Content eingepflegt werden. Die Website des international ausgerichteten Unternehmens ist ausschliesslich in der Sprache Englisch zu finden. Auf der Startseite haben wir die wichtigsten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens übersichtlich in Form von kleinen verlinkten Teasern eingebunden.
Mithilfe eines Content-Management-Systems haben wir den Login-Bereich und die Lizenz-Verwaltungsplattform eingerichtet. Dafür haben unsere IT-Experten ein Login-Formular erstellt, das die Nutzer zu einem Collaboration Hub (Dashboard) weiterleitet. Auf dieser Oberfläche werden den Anwendern viele Funktionen zur Verfügung gestellt. Welche dieser Funktionen abrufbar sind, hängt natürlich von den jeweiligen Rechten der verschiedenen Nutzergruppen ab. Salespersons können zum Beispiel auf mehr Funktionen zugreifen als Interessenten.
Für die technische Realisierung setzten wir auf das Content-Management-System TYPO3 (Version 7.6.11). Hier konnte das Dashboard so eingebunden werden, dass es eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, auf der die Nutzer eigenständig Content eintragen und bearbeiten können.
Die W4 agierte in diesem Projekt als Full-Service-Agentur: Sowohl die Konzeption und das Design als auch die Entwicklung sowie die Programmierung der Website wurden von unseren IT- und Design-Experten übernommen.
Über den Collaboration Hub gelangt man unter anderem auf folgende Funktionen:
• die Software-Lizenz-Verwaltungsplattform,
• einen Downloadbereich für technische Dokumente,
• eine Oberfläche für digitale Reparaturformulare,
• ein Coaching-Anfrageformular
• und Tutorials.
Die Softwareplattform bietet eine Win-win-Situation für die Nutzer und den Betreiber. Die Anwender erhalten eine übersichtliche Auflistung und Verwaltungsmöglichkeit ihrer Lizenzen. Der Anbieter aktualisiert im gleichen Zuge seine gesammelten Nutzerdaten. Über einen Wizard-Assistenten ist das Anlegen bestehender Lizenzen für die Nutzer jetzt ganz einfach und schnell erledigt.
Das digitale Reparaturformular ist die ideale Lösung für ein schnelles und effizientes Reparaturmanagement.
Mit der Funktion „Coaching Request“ können die Nutzer ganz einfach ein Anfrageformular für ein Training oder Webinar verschicken. Dabei ist es möglich, über einen anklickbaren Kalender einen gewünschten Termin einzutragen.
Websites, Online Shops, Microsites, Digital Marketing, Social Media, SEM und mehr - Online gehört die Zukunft.
Im Zeitalter der Smartphones führt fast kein Weg an mobilen Applikationen vorbei - iPhone und Android sei Dank.
Typo3: das Open Source CMS System für die Verwaltung von Online-Daten. Schnell, einfach und unkompliziert.