SEBA Crypto AG ist ein Vorreiter der Finanzdienstleistungsbranche. SEBA arbeitet darauf hin, die erste überwachte und vollständig lizensierte Crypto Bank in der Schweiz zu werden. Ihren Hauptsitz hat das Unternehmen in der Stadt Zug, welche inzwischen den Spitznamen „Crypto Valley“ bekommen hat, da sich dort besonders viele FinTech sowie Crypto und Blockchain Unternehmen niedergelassen haben. Die SEBA Crypto AG hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kluft zwischen den traditionellen Finanzmärkten und der neuen Welt des Crypto Banking zu überbrücken.
Wie jedes andere Unternehmen auch sind FinTech sowie Crypto und Blockchain Unternehmen auf Online-Leadgenerierung und -Kundenakquise angewiesen. Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse werden allerdings mit Vorsicht behandelt, da Kundendaten besonders sensibel sind. Um Ihre Vision zu realisieren, benötigte SEBA Crypto AG einen kompetenten Partner, mit dem sie gemeinsam eine Marketinglösung entwickeln und verwirklichen konnten, welche absolute Datensicherheit garantiert.
Als Open Source Marketing Automation Software bietet Mautic ein hohes Mass an Flexibilität. Dies ist auch einer der Hauptgründe, weswegen SEBA sich für dieses Tool entschieden hat. W4 hat weitreichende Erfahrung in der Implementierung von Mautic und IT Experten, die dank professionellem Knowhow in der Lage sind, individuelle Add-Ons zu programmieren und manuelle Einstellung gemäss den speziellen Bedürfnissen und Anforderungen von SEBA vorzunehmen. Der Source Code von Mautic bietet dank seiner durchdachten Programmierung exzellente Effizienz. Der ausschlaggebende Faktor ist jedoch, dass die Sicherheitsstufe dieser Marketing Automation Software unschlagbar ist. Falls Sicherheitslücken entstehen, werden diese sofort erkannt und behoben.
Zur zusätzlichen Datensicherheit bietet Mautic ausserdem eine On-Premise Lösung an, die es SEBA erlaubt, sämtliche Daten auf eigenen Servern zu speichern. Folglich müssen sie sich nicht auf Cloud Lösungen verlassen, sondern haben jederzeit volle Kontrolle über und uneingeschränkten Zugriff auf ihre eigenen Daten – die perfekte Lösung für absolute Datensicherheit.
Dank der zahlreichen Funktionalitäten der Marketing Automation Software Mautic war es W4 möglich, wichtige Marketing Assets für SEBA zu realisieren. Mautic bietet jegliche Funktionen an, die es zur Durchführung einer erfolgreichen Online Marketing Kampagne braucht und garantiert dabei maximale Datensicherheit. W4 hat sowohl die Software installiert als auch das SEBA Marketing Team mit den Funktionalitäten und Möglichkeiten des Tools vertraut gemacht. Ausserdem wurde eine tiefgreifende Anleitung erstellt, die eine reibungslose und effiziente Nutzung in Zukunft garantiert.
Mit Mautic Tools lässt sich die Kontaktdatenbank effizient organisieren. Mit individuell gestaltbaren Formularen können problemlos Leads generiert und Kontaktdaten gesammelt werden – dank des W4 DSGVO Plugins selbstverständlich alles gemäss DSGVO Datenschutzrichtlinien. Die Organisation von E-Mail-Marketing Aktivitäten ist ein weiteres hilfreiches Feature, welches es dem Nutzer unter anderem erlaubt, personalisierte E-Mails zu erstellen und Öffnungs- und Klickraten zu tracken.
Marketing Kampagnen können mit dem Kampagnen Tool erstellt werden. Alle Aktivitäten und deren Ergebnisse, beispielsweise erfolgreiche Leadgenerierung, kann an einer zentralen Stelle nachverfolgt und analysiert werden. Dies steigert die Optimierung von zukünftigen Kampagnen sowie die Effizienz aller Marketing Aktivitäten im Allgemeinen enorm.
In dem Reports-Bereich der Marketing Automation Software erhalten Sie einen detaillierten Überblick über sämtliche Marketing Aktivitäten, seien es generierte Leads, Öffnungsraten von E-Mails oder Traffic auf den Landing Pages. Dank dieser Funktionalitäten können sowohl laufende als auch zukünftige Kampagnen schnell optimiert werden.
Ausserdem hat W4 Landing Pages entwickelt, auf denen Benutzer weitere Informationen zu SEBA herunterladen und sich für weitere Kommunikation anmelden können. Ein toller Weg um Leads zu generieren! Nach entsprechender Zustimmung im Doppel Opt-In Prozess können Kontakte bespielt werden um sie alsbald zu Kunden zu konvertieren.
Die Einführung der DSGVO Regulierung im Mai 2018 hat den Umgang mit Daten stark verändert, was einen grossen Einfluss auf die Marketing Welt hatte. Um die Funktionalitäten der Marketing Software diesbezüglich zu vervollständigen, hat W4 ein DSGVO Plugin entwickelt. Dieses garantiert, dass alle Daten gemäss DSGVO Vorgaben behandelt werden. Neben anderen Funktionalitäten ermöglicht das Plugin unter anderem die Anonymisierung von IP Adressen sowie das Opt-Out aus sämtlichen Tracking-Aktivitäten. Das Plugin garantiert somit absolute Datensicherheit, während die Lead Generierung uneingeschränkt fortgesetzt werden kann – die perfekte Lösung für jedes Crypto und Blockchain Unternehmen.
Wissen, was den Kunden bewegt und effektiv Kampagnen fahren – Marketing Automation macht es möglich.
Marketing Automation Software als Open Source. Mautic bietet Möglichkeiten zum Monitoring, Lead Management, Social Media Management mit Ressourcen zur Erstellung von Landingpages und Newslettern.
Durch den Einsatz des von W4 entwickelten Plugins lässt sich Mautic im Sinne der DSGVO datenschutzkonform verwenden.