Eine Website macht das Produkt zum Erlebnis.

Die Aufgabe: Erlebniswelt für Schnupftabak-Fans

Als Reaktion auf die sich häufende Anti-Raucher-Stimmung und dem zeitgleich anwachsenden Kreis an Schnupfern beabsichtigt die Poeschl Tobacco Switzerland AG den Kreis der Schnupf- und Snuff-Konsumenten in den kommenden Jahren zu erweitern. In Zusammenarbeit mit der W4 entwickelte sie daher eine moderne, frische Kampagne, welche vor allem jüngere Kunden anspricht.

Die Umsetzung: Smoke Free Police

Im Zentrum der Kampagne steht die Smoke Free Police. Gemäss dem Motto „Qualmst Du noch oder schnupfst Du schon?“ überwacht sie mit einem Augenzwinkern den rauchfreien Tabakkonsum. Der kommunikative Schwerpunkt liegt dabei auf einer durch die W4 realisierte Website, welche die vorrangig männlichen Rezipienten in eine fantasievolle Welt abholt. Unter www.smokefree-police.ch finden sie – begleitet von attraktiven Smoke Free Police-Vertreterinnen - nicht nur Informationen zu Produkten und Events. Sie können ausgewählte Produkte und Merchandise-Artikel bestellen, an Gewinnspielen teilnehmen und sich im dazugehörigen Blog zu den neuesten News belesen. Weiterhin verlinkt die Website zu www.schnupf-sprüche.ch: eine Microsite, auf der jeder seine besten Schupfsprüche mit denen weiterer User in einen Wettbewerb schicken kann.

Angepasst an die Zielgruppe, überzeugt www.smokefree-police.ch durch die richtige Mischung aus Tradition, Erotik, Humor und Know-How. Sie holt die User emotional ab und macht Schnupfen für sie zum Erlebnis.

Der Kunde

Die Poeschl Tobacco Switzerland AG gehört zur PÖSCHL TOBACCO GROUP, einem der führenden Hersteller und Distributeure von Tabakprodukten in Europa. Pöschl Tabak blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und zählt heute 14 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften mit über 770 Mitarbeitern weltweit sowie Exportaktivitäten in gut 100 Ländern.

Die umfangreiche Angebotspalette reicht von Schnupftabaken wie dem Alpina Snuff über tabakfreies Schnupfpulver wie Ozona Snuffy weiss, traditionelle Schmalzer wie Brasil A, Pfeifentabake wie Exclusiv und Brookfields bis hin zu der bekannten Zigaretten(-tabak)marke Pueblo.

Feature-icon1.png
Online Kommunikation

Websites, Online Shops, Microsites, Digital Marketing, Social Media, SEM und mehr - Online gehört die Zukunft.

Feature-icon1.png
Mobile Marketing

Im Zeitalter der Smartphones führt fast kein Weg an mobilen Applikationen vorbei - iPhone und Android sei Dank.

Feature-icon1.png
Content Marketing

Content Marketing: Das neue Webmarketing für mehr Traffic, besseres Google Ranking und smarten Image Transfer.

Feature-icon1.png
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Über 80% aller Hits auf eine Website werden von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing generiert.

Feature-icon1.png
Textkreation und Online-Redaktion

Firmenseite pflegen, Kunden-Newsletter erstellen, PR-Meldung texten... Sie fragen sich, wann Sie Zeit für Ihre Kernaufgaben finden?

Feature-icon1.png
Werbekampagnen

Sie haben das beste Produkt aber niemand weiss es? Erfolgreiche Werbung muss nicht immer teuer sein.

Trustpilot