Ein weiterer wichtiger Schritt war die Einrichtung von Marketing Automation für die STS Sensor Technik Simach AG. Wir ermöglichen unseren Kunden mittels der Softwareplattform HubSpot und ihren Workflows eine Automatisierung verschiedener Marketingaktivitäten. Content Marketing Massnahmen wie das Versenden von Newslettern zum Beispiel können mittels Marketing Automation wesentlich schneller und effizienter vonstattengehen. Es können durch die automatisierten Vorgänge mehr potenzielle Kunden erreicht werden, was zu mehr Leads führt und den Verkauf fördert. Dabei bietet die Plattform eine direkte Skalierung und Auswertung der Marketingkampagnen.
Über Leadscoring sind Daten verschiedener Marketingmassnahmen direkt einsehbar und können für die Planung sowie die Durchführung weiterer unternehmensoptimierender Schritte genutzt werden. Ausgewählte Aktivitäten der Interessenten werden dabei in einem Punktesystem erfasst. Zum Beispiel kann ein Nutzer, der den Newsletter öffnet, Punkte für diese Aktivität erhalten und so von dem Unternehmen besser eingeschätzt werden. Ist durch diesen Schritt der Interessent auf einem bestimmten Punktelevel, können weitere Marketingaktivitäten eingeleitet werden, um den Kundenstamm zu pflegen und weiter auszubauen. Die Generierung und Bewertung der Leads sind dabei essenziell für den Dialogaufbau, der letztendlich die Grundlage des Verkaufs bildet.
Eine Zielgruppe mit informierenden, unterhaltenden oder beratenden Inhalten für ein Unternehmen und seine Leistungen zu interessieren, ist die Hauptaufgabe von Content Marketing. Für unsere Kunden erstellen wir daher beispielsweise Whitepapers, Newsletter und Blogs. Sie können das Interesse der Nutzer wecken, Leads generieren und zur Kundenbindung sowie zum Verkauf beitragen. Für eine schnelle Verbreitung und eine hohe Download-Rate ist eine Automatisierung des Content Marketings unerlässlich.
Der STS Sensor Technik Simach AG haben wir weiterhin eine Kompetenzplattform eingerichtet, deren Funktionen mit dieser ausgesuchten All-in-one Inbound Marketing Software optimal zusammengefasst und so effektiv ausgewertet werden. Des Weiteren haben wir für unseren Kunden Landigpages erstellt und
Mailingkampagnen gestartet, womit der Kunde schnell eine grosse Reichweite erzielt und mehr Traffic generiert.
Auch in China kommt die Industrie nicht ohne gute Sensorik aus. Unser jüngster Standort in der chinesischen Hauptstadt Peking hat an dem Projekt intensiv mitgearbeitet und eine suchmaschinenoptimierte Webseite mit dem Content-Management-System
TYPO3 auf Chinesisch für unseren Kunden neu erstellt. Das Besondere dieser Webseite ist unter anderem die Verbindung mit der HubSpot-Plattform, die eine Überwachung der Kontaktformulare auf der chinesischen Seite ermöglicht.