Schon seit einigen Jahren arbeiten Robatech und die W4 erfolgreich zusammen. Robatech ist ein weltweit führender Hersteller von Klebstoff-Auftragslösungen für den industriellen Heissleim- und Kaltleimauftrag. In über 70 Ländern ist das Unternehmen vertreten und steht Kunden aus diversen Branchen zum Thema Klebstoffauftrag sowie Optimierung von Klebeprozessen zur Seite. Robatech verfolgt seit jeher einen nachhaltigen Ansatz: Ökologisches Denken und Handeln sind für das Unternehmen grundlegend.
Die W4 unterstützt Robatech im digitalen Marketing – sowohl in technischen als auch inhaltlichen Angelegenheiten. Robatech bucht bei der W4 Stundenpakete. Das funktioniert folgendermassen: Stellen Sie sich das Abonnement wie eine Prepaidkarte für das Mobiltelefon vor, nur exklusiver. Solange das Handy mit Guthaben aufgeladen ist, kann dieses verbraucht werden: Für Anrufe, App-Käufe, Suchanfragen und vieles mehr. Und genauso verhält es sich mit unseren Stundenpaketen für Robatech. Wann immer das Unternehmen Unterstützung braucht: Wir sind da.
Damit Robatech Anfragen so schnell und einfach wie möglich an die W4 richten kann, haben wir einen Service Desk aufgesetzt: Die Marketing-Abteilung von Robatech hat so die Möglichkeit, Aufträge direkt und ohne Umwege zu übermitteln, sodass diese im Anschluss umgehend bearbeitet und ausgeführt werden können. Da die W4 mit ihren Expertinnen und Experten breit aufgestellt ist, können verschiedenste Aufträge rasch bearbeitet werden. Die Unterstützungen für Robatech umfassen unter anderem technische und inhaltliche Anpassungen an der Webseite, SEO Optimierungen, Aufsetzen von Kampagnen und Optimierungen von Ads Kampagnen.
Ein komfortables Abonnement für unseren Kunden: Auftrag und Ausführung gehen Hand in Hand. Ist der Auftrag ausgeführt, wird die dazu benötigte Zeit vom Stundenkonto abgebucht. Und darin liegen auch die beiden grossen Vorteile: Zum einen die Flexibilität und zum anderen die volle Transparenz für unseren Kunden dank wöchentlichem Reporting.
Aber natürlich wickelt die W4 für Kunden nicht nur Aufträge ab, sondern unterstützt diese auch proaktiv mit langjähriger Expertise im Online-Marketing und initiieren Optimierungen. Wir führen Analysen durch, und zeigen, wo es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Diese setzen wir auch um: Von Google Ads Kampagnen, über Landing Pages bis hin zu umfassenden SEO Arbeiten.
Und genau diese Mischung macht Robatech im digitalen Marketing so erfolgreich: Eigene Aufträge werden durch die langjährige Expertise der W4 ergänzt. Wir freuen uns darüber, dass die Zusammenarbeit auch in der aktuellen schwierigen Zeit funktioniert und anhält. Denn wenn eines feststeht, dann, dass digitales Marketing unumgänglich ist.