W4 BÜNDELT MARKETING AKTIVITÄTEN VON SCHAFFNER IN EINEM SYSTEM

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Seit vielen Jahren arbeitet die W4 erfolgreich mit Schaffner zusammen. Weltweit ist das Unternehmen führend in Bezug auf EMV-Produkte (z. B. Filter und Drosseln für die elektromagnetische Verträglichkeit von elektrischen Geräten). Auch Power Quality, Power Magnetics und Automotiv gehören zu ihrem Produktportfolio.

Gerade bei einem international agierenden Unternehmen bietet Marketing Automation viele Möglichkeiten und damit verbunden auch einen hohen Komfort. Für Schaffner nutzen wir die all-in-one Lösung HubSpot. Die Software ist cloudbasiert und daher ortsunabhängig. Für ein Unternehmen wie Schaffner, das Standorte in Europa, Asien und Nordamerika hat, ist das ein grosser Vorteil.

 

Was Marketing Automation alles kann

Heute unterstützen wir Schaffner mithilfe von Marketing Automation in diversen Bereichen. Als zertifizierter HubSpot Partner wissen wir die Software gezielt und strategisch einzusetzen. Hier ein paar Beispiele:

  • Kontakt-Management
    Das Verwalten von Kontaktdatensätzen ist unkompliziert und übersichtlich. Durch genaue Angaben und dem Zuweisen von Personas können Kontakte zielgerichtet gruppiert und angesprochen werden. Die notwendigen Informationen lassen sich in HubSpot sammeln und pflegen.
  • Content Marketing
    Der Impulse Blog von Schaffner ist ebenfalls in HubSpot aufgesetzt und designed. Die Beiträge können direkt SEO-optimiert werden. Welcher Beitrag rankt am besten? Wie viele Leads konnten generiert werden? Das und noch viel mehr können wir in HubSpot nachverfolgen, auswerten und bei Bedarf anpassen.
  • Tracking
    Durch Tracking kann das Verhalten von Interessenten und Kunden genau nachverfolgt werden. Vom Kontaktformular, über Downloads bis hin zum Call-to-Action.
  • Social Media
    Durch die Verknüpfung mit den favorisierten Social Media Tools wie Facebook, Twitter oder LinkedIn, können wir in der Software Beiträge vorbereiten, planen und posten.
  • Landingpages
    Für regelmässige Kampagnen entwerfen wir ein Netz aus Landing Pages, Workflows, downloadbaren Inhalten, passenden Social Media Posts sowie Ads. Das Verhalten von Leads und Kunden kann so genau nachverfolgt werden.
  • Newsletter
    Auch die E-Mail-Templates für Schaffner kreieren wir in HubSpot – gemäss der Corporate Identity des Unternehmens. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, können zum Beispiel A-B-Tests gemacht werden.
  • Und vieles mehr
    Dashboards, Reports, Chatfunktion, Events planen und Teilnehmer einladen, Sales Aktivitäten – Marketing Automation sind keine Grenzen gesetzt. Entscheidend ist vor allem, dass das Nutzerverhalten transparent dargestellt werden kann und somit der Wirkungsgrad von Marketingkampagnen messbar wird.

Wir jedenfalls freuen uns, Schaffner auch weiterhin vollumfänglich unterstützen zu dürfen – auch in Krisenzeiten wie diesen. Schliesslich ist eine Inbound Marketing Strategie vor allem dann erfolgreich, wenn sie kontinuierlich umgesetzt wird.

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