Millionen von Fussball-Fans kamen nun doch noch auf ihre langersehnte Kosten. Die EM konnte dieses Jahr glücklicherweise nachgeholt werden und sorgte für viele unbeschwerte Stunden für die Zuschauer. Auch viele B2C und B2B Unternehmen nahmen die EM zum Anlass, um (potenzielle) Kund*innen und Mitarbeiter*innen in Freude zu stimmen und veranstalteten ein parallel zur EM laufendes Tippspiel. Ganz sicher ist inzwischen, dass sich Gamification heutzutage als ein effizientes Marketing-Tool entpuppt hat und sich in vielerlei Hinsicht positiv auf die Kundenbindung, Neukundengewinnung und Verkaufsförderung auswirkt.
So freuen wir uns, dass sich unser aufwendig gestaltetes Online Tippspiel auch in dieser Saison an grossem Interesse erfreut hat und auf vielen Bildschirmen zum Einsatz kam. Teilnehmer*innen buhlten wochenlang um den Titel »Wettkönig*in« und konnten tolle Preise gewinnen. Unternehmen positionieren indessen nicht nur ihre Marke, sondern sammeln während der Kampagne auch wertvolle Informationen über ihre Kunden.
Gerade während der strapaziösen Pandemie kommt jede Ablenkung und jeder Spass gelegen – nicht ohne Grund greifen Unternehmen auf unsere saisonalen Gamification Elemente zurück. Wir haben für jede Jahreszeit etwas auf Lager:
Adventskalender
Sales Casino
Osterspiel
Tippspiel
Nichts passendes dabei? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Visionen realisieren.
Planen Sie auch eine individuelle Kampagne z.B. zur Lead Generierung, Kundenbindung oder Motivation inaktiver Kontakte?
Individualisieren Sie gemeinsam mit uns Ihr persönliches Online Game und profitieren Sie von individuellem Branding, strategischer Beratung, Support bei der Erstellung von Inhalten, eigener Web-Adresse uvm.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten Ihre Fragen zu Gamification gerne.