W4-Reference story- Jellypipe

Digital Marketing & Marketing Automatisierung für Jellypipe dank HubSpot

Seit 2021 unterstützt das Marketing- und Entwicklerteam der W4 Jellypipe, einen Dienstleister für zuverlässige und hochwertige 3D-Druck-Services. Das Unternehmen bringt dank seiner eigens entwickelten E-Commerce-Plattform Kunden, Unternehmen aus verschiedenen Industriebereichen und Print-Partner zusammen. Zudem wickelt es 3D-Druckaufträge ab und bietet umfassende Consulting-Services rund um die Beschaffung und Konstruktion von Bauteilen in der additiven Fertigung. 

Die Herausforderung

Jellypipe suchte vollumfängliche Unterstützung bei seinen Marketingaktivitäten – von der Konzeption über die detaillierte Ausarbeitung bis hin zur Realisierung und Analyse von Marketingmassnahmen. Dabei sollten vor allem der Blog, der Newsletter und die Social-Media-Kanäle im Fokus stehen. Die Zielsetzung war und ist es, den (potenziellen) Kunden informativen sowie hochwertigen Content zu bieten, der Jellypipe mit seinen Partnern optimal repräsentiert. Mit der W4 hat Jellypipe nicht nur einen erfahrenen Partner in Hinblick auf die Contenterstellung im B2B-Bereich gewonnen, sondern auch einen HubSpot Platinum Partner mit dem notwendigen technischen Know-how. Zudem wünschte Jellypipe sich einen flexiblen Partner, der auch ad hoc agieren und komplexe Marketingaktivitäten umsetzen kann. Die Arbeitsweise der W4 nach dem Scrum-Prinzip und unser agiles Projektmanagement kommen diesem Wunsch entgegen.

Die Lösung – Full Service Support eines HubSpot Partners

Das Content-Studio der W4 hat die Erstellung hochwertiger, suchmaschinenoptimierter Inhalte für den Blog und die Social Media Kanäle sowie die Pflege dieser Assets über die Allrounder-Plattform HubSpot übernommen. Weiterhin haben wir die Marketing Automation über HubSpot optimiert, das Newsletter-Template den Kundenwünschen entsprechend gestaltet und sind für die Newslettererstellung verantwortlich. 

Ansprechendes Eventmarketing auf sämtlichen relevanten Plattformen beispielsweise für Messe-Veranstaltungen sowie die Erstellung von Print- und Marketingmaterial gehören ebenfalls zu unseren Leistungen für Jellypipe.

Dabei ist natürlich Leadgenerierung ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Ob über Eventmarketing, klassisches Digital Marketing über die Website bzw. den Blog oder über Social Media in Form von Werbeanzeigen: W4 unterstützt Jellypipe auf verschiedenen Kanälen beim Generieren von (relevanten) Leads zur Erreichung der Unternehmensziele. 

Neben dem Website-Management, haben wir Jellypipe bei der Integration des HubSpot CRM in die Jellypipe-Plattform unterstützt. Sämtliche Registrierungen auf der Website im Online-Shop beispielsweise für Bestellungen bei Partnern werden getrackt und die Kontakte fliessen automatisch in das HubSpot CRM. Den Workflow für diesen Import haben wir in Kooperation mit Jellypipe entwickelt. 
Ab 2024 übernimmt W4 Hosting & Maintenance der Jellypipe-Website (Typo3). 

"Mit Unterstützung von W4 konnten wir unsere Prozesse im CRM (Hubspot) Umfeld automatisieren und die Kundenbindung wurde gestärkt. Das kreative Content Management von W4 hat nicht nur ansprechende, sondern auch effektive Inhalte geliefert, die unsere Online-Präsenz verbessert haben. Die transparente Kommunikation und professionelle Zusammenarbeit machen W4 zu einem verlässlichen Partner für unsere Marketingstrategie. Danke, W4, für euren herausragenden Beitrag zu unserem Erfolg." – Dominik Estermann, Chief Executive Officer Jellypipe

Sie möchten mehr über unsere Leistungen im Bereich Digital Marketing, Marketing Automation, Lead Generierung oder HubSpot erfahren? Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen.
Oder kommen Sie gerne direkt auf uns zu! Wir beraten Sie gerne persönlich zu unseren Leistungen und bieten vielfältige Lösungen an. 

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