W4_Reference_story_datwyler_1600x680px_423813591_DE

STRATEGISCHE HUBSPOT LANDING PAGE FÜR DÄTWYLER

Dätwyler ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung system-kritischer Elastomerprodukte konzentriert. Mit einem globalen Fussabdruck liefert Dätwyler’s Business Unit Mobility innovative Dichtungs- und Wärmemanagementlösungen für die Mobilitätsbranche, insbesondere im Bereich der Batteriesysteme für elektrische Fahrzeuge. Die Kernkompetenzen umfassen alles von Batteriezellendichtungen bis hin zu thermisch leitfähigen Komponenten, die nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch die Leistung in anspruchsvollen Anwendungen steigern. Angesichts dieser spezialisierten technischen Anforderungen war die Entwicklung einer zielgerichteten und effektiven Landing Page für den Bereich der Batteriesysteme unabdingbar, um Dätwylers innovativen Lösungen effektiv zu repräsentieren. 

HERAUSFORDERUNGEN

Die Entwicklung der neuen Landing Page für Dätwyler bot unserem Team die Gelegenheit, die vorhandenen Strukturen und Designs umfassend zu verbessern. Ursprünglich wies das Layout der Seite eine komplexe Struktur auf, was die Benutzerfreundlichkeit und das Gesamterlebnis beeinträchtigte. Die Herausforderung lag darin, eine klare, benutzerorientierte Struktur zu schaffen, die die technischen Details und die Innovationskraft von Dätwylers Batteriesystemen auf ansprechende Weise hervorhebt.

Zudem war der Projektzeitrahmen besonders eng gesetzt, um die Marktführerschaft von Dätwyler in einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Sektor zu sichern. Diese zeitliche Begrenzung erforderte von uns ein Höchstmass an Effizienz und Präzision in der Planung. Es war entscheidend, dass wir trotz des Drucks, schnell liefern zu müssen, keine Kompromisse bei der Qualität der Inhalte und des Designs eingehen.

HUBSPOT LANDING PAGE FÜR BESSERE KOMMUNIKATION

In Anbetracht der dringenden Notwendigkeit, eine funktionale und optisch ansprechende Lösung schnell zu realisieren, entschieden wir uns für HubSpot als Content Management System (CMS). Als HubSpot Platin Partner, sowie einziger Schweizer Partner mit Advanced Implementation Zertifizierung und mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit dieser Plattform, war W4 optimal aufgestellt, um dieses Projekt unter Zeitdruck umzusetzen. HubSpot bietet die notwendige Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, die für die schnelle Entwicklung und Implementierung einer hochwertigen Landing Page erforderlich sind. 

Unser Expertenteam entwickelte eine massgeschneiderte Landing Page, die speziell darauf ausgelegt ist, Dätwylers fortschrittliche Technologie und Produkte im Bereich der Batteriesysteme zu präsentieren. Die strategische Ausrichtung der Seite berücksichtigt gezielt die Anforderungen von Social Media-Kampagnen, insbesondere auf LinkedIn, um die Sichtbarkeit und das Engagement in diesem wichtigen Netzwerk zu maximieren. Durch die Anpassung an die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe konnte die Landing Page eine zentrale Rolle in Dätwyler Marketingstrategien spielen und effektiv die Aufmerksamkeit der gewünschten Nutzergruppen anziehen.

ERHÖHTER TRAFFIC ALS RESULTAT

Durch die Implementierung der neuen HubSpot-Lösung erlebte Dätwyler eine signifikante Steigerung des Webseiten-Traffics. Die gezielte Nutzung von LinkedIn Ads erweiterte die globale Reichweite und die optimierte Landing Page führte zu gesteigertem Benutzerengagement und effizienter Lead-Generierung

DAS FAZIT

Durch die Zusammenarbeit zwischen Dätwyler und W4 wurden nicht nur kurzfristige Herausforderungen gemeistert, sondern auch ein entscheidender Grundbaustein für die Zukunft gelegt. Die neue, effektive Landing Page für Batteriesysteme bietet Datwyler eine robuste Plattform, um sich dynamisch an die sich schnell ändernden Anforderungen der Mobility-Branche anzupassen und kontinuierlich im oberen Bereich dieser hochspezialisierten Branche mitzuspielen sowie die Innovation im Bereich der elektrischen Fahrzeugtechnologie voranzutreiben.

Heutzutage sind professionell gestaltete Landing Pages unverzichtbar, um sich in einem hart umkämpften Markt erfolgreich von den Mitbewerbern abzuheben und eine klare Positionierung zu etablieren. Diese spezialisierten Webseiten sind entscheidend für die Darstellung innovativer Produkte und Technologien und spielen eine zentrale Rolle in der digitalen Marketingstrategie eines jeden Unternehmens. Bei W4 wissen wir mit 30 Jahren Erfahrung und einem hochqualifizierten Team aus Web-App-Entwicklern und Website-Designern, wie wichtig eine effektive Online-Präsenz ist.

Feature-icon1.png
Hubspot

Mit uns als HubSpot Platin Partner helfen wir Ihnen mit allem rund um Hubspot und maximieren Ihre Erfolge.

Feature-icon1.png
Optimierte Landingpages

Maximieren Sie Ihre Konversionen mit unseren massgeschneiderten Landingpages.

Trustpilot