Eine Praxis zu managen erfordert Vielerlei. Neben einem eingespielten Ärzte-Team, automatischen Prozessen und technischen sowie fortschrittlichen Untersuchungsgeräten ist Praxismarketing ein essenzieller Bestandteil. Um den Patienten-Zustrom zu sichern, ist sowohl Zuweiser- als auch Praxismanagement erforderlich. Aus diesem Grund unterstützen wir DIE RADIOLOGEN in Regensburg•Regenstauf seit nunmehr 5 Jahren bei der externen Kommunikation.
Die Reise mit DIE RADIOLOGEN ist ein schöner Beweis dafür, dass sich aus einer gelegentlichen Print-Order ein kontinuierliches, digitales Content-Abonnement entwickeln kann. Ob digital oder analog – wichtig ist, dass die Praxis von Patienten und Kollegen wahrgenommen wird. Da die Vermarktung der Gesundheitsleistungen und der Aufbau eines positiven Images ein grosser Bestandteil des Praxismarketings ergeben, summierten sich in den letzten Jahren verschiedene Needs, wie z.B.:
Praxen sind unter anderem darauf angewiesen weiterempfohlen und positiv bewertet zu werden. Umso wichtiger also, dass die Praxis informiert, Meldungen und Informationen aktualisiert und die Erwartungen der Patienten während ihrem Aufenthalt in den Räumlichkeiten erfüllt. Durch den Mix aus analogem und digitalem Praxismarketing erreicht die Praxis Menschen unterschiedlicher Generationen und ermöglicht auf unterschiedlichen Kanälen Zugang zu Informationen.
Seit mehr als 10 Jahren sind wir Ansprechpartner für Gesundheitsmarketing und freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit mit DIE RADIOLOGEN.